Mit gutem Start in die neue WAKC-Saison

Mit RMW Motorsport startete ich beim Saisonauftakt des Westdeutschen ADAC Kart Cup (09. April 2017) in Kerpen. Für mich war es nach einem erfolgreichen Test vor wenigen Wochen beim Wintercup, eine gute Gelegenheit mein Können unter Beweis zu stellen. Der Auftakt auf dem Erftlandring war nicht nur ein WAKC-Lauf, sondern auch die erste Veranstaltung des ADAC Kart Cups, wodurch die Klassen mit vielen und starken Teilnehmern gefüllt waren.

Ich konnte schon am Samstag mit starken Trainingsresultaten überraschen. Das Ziel wurde mit Top-5 Ergebnissen in allen Sessionen schon früh deutlich übertroffen. In der ersten Junioren Saison sollte es zunächst nur um die Erfahrung gehen, doch ich überzeugte von den ersten Metern an, die ich auf der Strecke fuhr.

Im ersten offiziellem Training am Sonntagmorgen sprang für mich der siebte Rang raus. Es fehlten aber nur wenige Zehntelsekunden, die auf die Spitze der Klasse fehlten. Schon im Zeittraining verbesserte ich mich schon fast wie gewohnt und stellte mit Rang fünf mein Können unter Beweis.

Im ersten Rennen des Wochenendes musste ich mit viel Kopf fahren und kam als Siebter ins Ziel. Da gleich vier Piloten als Gaststarter unter den ersten Sechs fuhren, nahm ich viele Punkte aus meinem ersten Meisterschaftslauf nach Hause. Dasselbe galt für den zweiten Lauf, in dem ich auf dem vierten Platz den Zielstrich kreuzte. Mit tollen Überholmanövern und schnellen Rundenzeiten zeigte das aufstrebende Talent, dass man mit mir in diesem Jahr rechnen muss.

Es war ein anstrengendes Wochenende mit Höhen und Tiefen. Am Ende des Tages bin ich aber sehr zufrieden. Mein Team RMW Motorsport hat sich erneut als die perfekte Anlaufstelle für professionelle Teambetreuung herausgestellt. Auch wenn Michael Wangard manchmal hart durchgreift, ist es vielleicht genau das, was mich zur Höchstleistung antreibt.

Mit den zwei guten Rennen durfte ich am Ende des Tages sogar einen Pokal mit nach Hause nehmen können. Platz vier in der Tageswertung und Rang zwei ohne den Gaststartern war ein sehr guter Einstand im ersten Meisterschaftsrennen im Jahr 2017. Schon am 7. Mai geht es mit dem zweiten Rennen des WAKC weiter. Auf dem 1060 Meter langem Kurs in Liedolsheim werden die nächsten Punkte vergeben.

 

[gallery_bank type=“images“ format=“masonry“ title=“true“ desc=“false“ responsive=“true“ display=“all“ sort_by=“random“ animation_effect=“bounce“ album_title=“true“ album_id=“17″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert