26. Oktober 2015

Über mich

Ich bin Vincent, 11 Jahre alt und am 19.10.2005 in Darmstadt geboren. Ich hoffe, dass meine Familie dadurch noch glücklicher geworden ist. Die Bilder sprechen zumindest dafür!

Meine Eltern sind Geschäftsleute, sie haben es wirklich schwer die Firma und mich unter Dach und Fach zu kriegen. Allerdings muss ich sagen, sie machen das einfach klasse! Ich bin sehr glücklich darüber, wie sie es immer schaffen diese ganzen verrückten Dinge mit mir zu machen.

Klappt es mal nicht, fahre ich mit in die Firma, dort gibt es auf jeden Fall genug Blödsinn, den ich treiben kann (z.B. mit dem Motorroller Burnouts auf dem Schotter ziehen)!

Eigentlich ist es kein Wunder, dass ich heute Go-Kart fahre. Alles was schnell, laut ist und stinkt ist genau meins! Mit gerade mal 7 Monaten (als schlafender Beifahrer) bin ich mit Papa Motorrad gefahren, mit zwei Jahren Fallschirm geflogen!

Ich liebe Action, seit jeher!

 

 

 

Im Winter finde ich auch immer Beschäftigung. Mit anderthalb Jahren bin ich das erste Mal einen Gletscher runtergefahren. Zwar auf dem Buckel von Papa aber das soll mir erstmal jemand nachmachen!

Das hat mir so einen Spaß gemacht, dass ich direkt danach angefangen habe Ski und Snowboard zu lernen. Heute klappt das schon weitaus besser, ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen! Das Skifahren habe ich irgendwann sein gelassen, Snowboard fand ich weitaus cooler. So bin ich heute auch recht gut darin! Dazu eine lustige Story: Meine Eltern besorgten mit einen Lehrer in der Ski-Schule.

Er übte mit mir bis zum Erbrechen, am Tagesende war ich immer völlig K.O. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es sich um einen Stand-Man handelte, der für eine Filmproduktion Snowboard gefahren ist! Wenn ich heute daran zurück denke, war das einfach nur super! Ich konnte zwar kaum noch laufen aber es war eine harte und gute Schule!

 

Meine zweite Leidenschaft, neben dem Kartfahren, ist das Quad-Fahren! Seitdem ich denken kann bin ich jedes Jahr im Herbst zusammen mit meinen Eltern im Ausland Offroad unterwegs.

Hier seht ihr mich beim Donuts drehen:

 

Nun ja – so viel zu meinen Hobbies. Das Leben besteht ja nicht nur aus Spaß, sondern auch aus Pflichten. Zur Schule gehe ich ja z.B. auch noch. Mit meinen zehn Jahren absolviere ich zurzeit die vierte Klasse der Grundschule „im Grünen“ in Groß-Umstadt. Ab Sommer 2016 werde ich auf eine weiterführende Schule gehen, diese ist aber noch nicht entschieden.

Beim Kartfahren habe ich noch einiges zu lernen. Seit Sommer 2015 trainiere ich viel mit meiner Trainerin und habe schon an sechs verschiedenen Rennen teilgenommen! Meine ganze Geschichte könnt ihr unter „Wie alles begann“ nachlesen.