Kurzer Bericht vom WAKC in Schaafheim Aug. 2017

Was für ein Wochenende beim WAKC in Schaafheim. Die Strecke ist sehr eng und vor allem das Zeittraining war sehr wichtig – ein Überholen ist in dem Rennen nur schwer möglich.

Schon in den freien Trainings lief es aber gut für mich und ich war vor dem Zeittraining bester Laune.

Dieses habe ich dann als Zweiter beendet und hatte eine tolle Startposition für das erste Rennen.

Leider habe ich in diesem jedoch einen Fehler beim Start gemacht und zu früh meinen Korridor verlassen.

Ins Ziel bin ich als guter Zweiter gekommen, doch die Zeitstrafe wegen des Starts hat mich auf Rang fünf zurück geworfen.

Im zweiten Lauf habe ich dann nochmal voll attackiert und als Vierter wichtige Punkte für die Meisterschaft gesammelt.

Das Finale des WAKC findet nun am 3. September auf meiner Heimstrecke in Wittgenborn statt.

Dort werde ich angreifen und möchte meine Rookie-Saison erfolgreich abschließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert