+++ Was ein Rennen! Von P14 auf P2! +++

+++ Was ein Rennen! Von P14 auf P2! +++

Ich glaube am vergangenen Wochenende habe ich eines meiner besten Rennen gefahren. Ich bin immer noch total happy über das Ergebnis.

Eigentlich fahre ich ja nur beim RMKC aber als zusätzliches Training sind wir am Wochenende mit dem Team beim WAKC Lauf in Wittgenborn mit dabei gewesen. Am Rennsonntag hat es eigentlich die ganze Zeit geregnet. Zwischendurch ist es dann mal abgetrocknet aber es waren immer noch viele nasse Kurven dabei.

Genau dann mussten wir natürlich das Zeittraining fahren und mein Kart war völlig falsch dafür abgestimmt. Ich kam nicht so wirklich mit den Verhältnissen klar und am Ende stand ich auf dem 14. Platz. Ich war total enttäuscht aber mein Team und meine Familie hat mich vor dem Rennen super aufgebaut.

Die Strecke war zu beiden Läufen komplett nass,  das erschwerte natürlich das Fahren. Ein Abflug ist schnell riskiert bei dem Gerangel um die Positionen. Aber ich ließ mich nicht von meinem Ehrgeiz abbringen und kämpfte um jede Position.

Rennen 1 schloss ich mit Platz 8 ab. Im Finale konnte ich dann bis auf Platz 2 vorfahren! Ich bin so glücklich darüber. Vor allen Dingen macht mich besonders froh, dass so viele mitgefahren sind. Da ist ein Treppchen gleich viel mehr wert.

Vincent Smykla Pool Profi Racing WAKC Wittgenborn (6) Vincent Smykla Pool Profi Racing WAKC Wittgenborn (3)

Ich freue mich schon auf das nächste Rennen am 10.07.2016 in Wittgenborn und hoffe, dass ich dort wieder auf dem Treppchen stehen kann! Ich finde es auch super, dass trotz der ganzen Kart Geschichte die Schule gut klappt. Denn würde die nicht laufen, dürfte ich nicht so viel fahren. Letzte Woche habe ich drei Arbeiten in Englisch und Deutsch zurück bekommen, alle zwischen Note 1 und 2.

Danke an alle, die mir am Wochenende geholfen haben: Klaus Grübel als mein Schrauber, meinem Papa auch als Schrauber und zugleich Team Chef und Daniel Mazur, der mir immer mit seinem Team MKII zur Seite steht!