Train hard. Feel good.

Heute seht ihr wieder ein Video von mir, aufgenommen während der #poolprofiracing-Testtage in Liedolsheim. Im Juni ist es genau ein Jahr her, dass ich mit dem Outdoor-Kartfahren angefangen habe und es gab einige Momente, in denen ich so manchen Rückschlag entgegen nehmen musste. Allerdings habe ich gelernt, dass es immer weiter geht und dass natürlich noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. Deswegen habe ich so viel trainiert, wie mir nur irgendwie möglich war und habe schon große Fortschritte gemacht!

Ich wünsche mir sehr, auch wenn der Anfang noch nicht mal ein Jahr her ist, dass ich diese Saison die ersten Früchte tragen kann. Bitte drückt mir Daumen, darüber würde ich mich sehr freuen!

Für mich ist das Wichtigste, dass ich mir später mal nicht vorwerfen muss, ich hätte nicht alles für meinen Traum getan. Deswegen ist mein Motto für 2016 „Zähne zusammen beißen, trainieren und geduldig sein!“.

Als Ziele 2016 habe ich mir gesteckt, natürlich immer besser auf der Strecke zu sein, mich unter anderem auf den Umstieg auf die Junioren in 2017 vorzubereiten aber auch die Schule nicht zu vernachlässigen! Wenn alles nach Plan läuft, freue ich mich nicht nur über die erreichten Ziele, sondern auch, dass ich meinen Eltern, meiner Schwester, unserem technischen Teamleiter und meiner Trainerin, sowie allen anderen, die immer hinter mir stehen, eine große Freude mache!

Die Ziele habe ich mir vor allem gesteckt, weil ich selbst gemerkt habe was mir noch etwas fehlt. Ich habe zwar einen riesen Ehrgeiz und Kampfgeist aber ich muss natürlich auch fleißig für die Schule lernen, das bleibt sonst auf der Strecke. Die Bambini Zeit ist wahrscheinlich bald vorbei und für den Umstieg auf die Junioren muss ich mich sportlich gesehen noch vorbereiten. Deswegen habe ich mir mind. 1h Sport am Tag eingeplant – sei es laufen gehen, Fahrrad fahren oder sonstige Dinge. Naja…man will das ja oft nicht wahr haben aber über den Winter sind ein paar wenige Kilo drauf gekommen, die nun wieder runter müssen. Also gibt es ab nun eine kleine Diät, um die 3kg wieder abzuspecken. Schokoladenverbot ab sofort ausgesprochen :-).

schokolade

Bis bald, euer Vincent!